Ein dringender Appell der Stadt Karlsruhe zum Tragen von Masken in Grundschulen!

Die ansteckendere Mutation des Covid 19-Virus schlägt in Karlsruhe mit über 50 % bei den Neuansteckungen zu Buche. Das erfordert angemessenes Verhalten auch im Hinblick auf den Präsenzunterricht ab dem kommenden Montag.
In seiner wöchentlichen Video-Pressekonferenz appelliert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup an die Verantwortung aller, sich an die Abstands- und Maskenpflicht zu halten.

Eindringlich empfahl Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup auch im Grundschulbereich möglichst überall Masken zu tragen, denn das Infektionsgeschehen kann mit Masken deutlich eingeschränkt werden.

Deshalb die dringende Empfehlung der Stadt Karlsruhe, dass auch Schülerinnen und Schüler in Grundschulen Masken tragen, obwohl es dort keine Maskenpflicht gibt. Nicht nur weil man damit die Infektionen in Schach hält, sondern auch, weil man damit die Auswirkungen eines möglichen positiven Testergebnisses reduzieren kann.

Die Aufzeichnung der Pressekonferenz ist im Internet veröffentlicht:
Der Passus zu dem Thema Schule beginnt ab ca. Minute 25:00.